Stuff I made

Tell everyone about some crappy video you made on youtube (or whatever thing you made) and realise how talentless you really are.
User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Tue Jul 31, 2018 7:09 pm

Probably a lazy attempt but I need to take a break from this for now :lol:
Früher habe ich geglaubt das ich Herr über mich selbst bin und somit auch die Gesellschaft beeinflussen kann. So fühle ich aber jetzt das die Welt deterministisch ist und der freie Wille nur vorgegaukelt wird. Also muss das doch letztendlich bedeuten, dass mich meine Gefühle betrogen haben und es grade in diesem Moment wieder tun, wenn man ihnen die Möglichkeit lässt.

Irgendwie habe ich es dennoch geschafft mir dieser Gesamtsituation bewusst zu werden. Wenn ich aber meinen Gefühlen nicht trauen kann und ich mich von mir selbst entfremdet habe, was muss das nun heißen. So habe ich doch nur geglaubt das die Welt deterministisch ist und der freie Wille vorgegaukelt, weil ich auf Hegels Dialektik gestoßen bin. Das muss dann ja heißen das mein Denken, meine konkreten Gedanken, zu Gefühlen geworden sind. So habe ich aber auch festgestellt, dass es mir gleich wieder besser ging, als ich den harten Determinismus infrage gestellt habe. Aber wenn meine Gedanken zu Gefühlen geworden sind, dann hat mich doch auch mein Denken betrogen. Andererseits bin ich durch das Denken erst wieder aus dieser Falle gekommen.

So ist mir letztendlich doch klar geworden das mich meine Umwelt beeinflusst und ich meine Umwelt. Auch das ich nicht meinem Willen schutzlos ausgeliefert bin. So habe ich doch die Möglichkeit nicht zu essen, auch wenn es mein Körper mir befiehlt, wie er es üblicherweise tut nach einer Weile.

Also stelle ich doch fest das Hegels Dialektik weniger Kraft auf mich ausübt, als ich Anfangs gedacht habe. Aber ganz beiseiteschieben will ich sie dennoch nicht. So scheine ich in einem Verhältnis zur Natur und Kultur zu stehen das Hegels Dialektik entspricht. Aber das stimmt dann nur wenn ich Hegels Dialektik umkehre und letztendlich die Synthese bilde.

Und so ist der Geist in all diesen Dingen (Mensch, Natur, Kultur) enthalten, weil er doch ganz am Anfang stand. Dennoch hat sich der Mensch allmählich von Gott losgelöst, aber nicht sofort und auch ist er noch dabei, und eine neue Dreieinigkeit gebildet die mit der Kultur allmählich herangewachsen ist.
Image

Image

User avatar
Kugelfisch
The white ghost
Posts: 46459
Joined: Sat Mar 25, 2017 1:36 pm

Re: Stuff I made

Post by Kugelfisch » Wed Aug 01, 2018 3:54 pm

Yeah, I think you should. You seem like the kind of guy that would get really into conspiracy theories and fall into a deep hole. I'm eagerly awaiting you to tell us about how you found Spirit Science and how he enlightened you in a year or so.
SpoilerShow
Image
Cannons bray, the mighty quake!
Centuries of blood becomes erased!
I am the white ghost!

User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Wed Aug 01, 2018 5:43 pm

I recovered in the last weeks from my illness so no worry :lol:

What I don't understand however is how I found the relationship of these things before I knew about Hegels dialectic and philosophy of science. How would you explain that. It sounds awfully close to Thesis, Antithesis and Synthesis.
theory of reunifcation

Philosophy > (splitting) - Sciences - (reunification) > ???

Philosophy marked the birth of the several sciences we have today. Ever since then they have been splitting into
subcatgories and overlapped with each other to create new fields. The major problem with all these fields is the
very same because they all originate from one origin. The scientific method is ineffective and hindered by how
we experience the world. Philosophers already argued in the past that what we see, feel and smell is not reality but
an interpretation of reality. I believe that all the sciences will come together one day to build a more effective method
similarily how everything branched off from Philosophy but this time in reverse. From then on the splitting will begin
anew.
Image

??? = https://en.wikipedia.org/wiki/Philosophy_of_science

I know about Spirit Science from friends, they made fun of it but that was long ago :lol:

User avatar
Kugelfisch
The white ghost
Posts: 46459
Joined: Sat Mar 25, 2017 1:36 pm

Re: Stuff I made

Post by Kugelfisch » Wed Aug 01, 2018 6:16 pm

Credo in Deum wrote:
Wed Aug 01, 2018 5:43 pm
What I don't understand however is how I found the relationship of these things before I knew about Hegels dialectic and philosophy of science. How would you explain that.
Well, it sounds like you're up your own ass like Hegel so maybe you were huffing and puffing the same fumes as he did back then.
SpoilerShow
Image
Cannons bray, the mighty quake!
Centuries of blood becomes erased!
I am the white ghost!

User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Wed Aug 01, 2018 8:18 pm

How do I become less stuck up? :cry:

User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Thu Aug 09, 2018 2:26 pm

My enemy is part of me and I'm part of my enemy.
Mein Feind ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil meines Feindes.

To understand the world means to flow like things themselves.
Die Welt zu verstehen heißt zu fließen wie die Dinge selbst.

The Age of Enlightenment is the age of Reason but Reason above all else is Treason.
Das Zeitalter der Aufklärung ist das Zeitalter der Vernunft, aber Vernunft über alles ist Verrat.

To be touched by the Devil and deny it means to distance yourself from God.
Vom Teufel berührt zu werden und es zu leugnen bedeutet sich von Gott zu distanzieren.

User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Sat Jan 12, 2019 5:53 am

Collection of random shit I made some time ago :lol:
Die Kraft des Nihilismus

Der Nihilismus ist allgegenwärtig. Er ist die treibende Kraft der die Dinge in Bewegung bringt. Diese Kraft ist so gewaltig
das sie unser Sein bis in die tiefsten Grundmauern erschüttert. Die Abwesenheit von Sinn ist das höchste und tiefsinnigste
Gut nach dem man streben kann.

Alle Dinge der Welt sind aus sich selbst heraus nihilistisch da sie den Gegensatz suchen um sich selbst zu
vervollständigen. So sind sie dennoch immer nihilistisch auch wenn sie ihren Gegensatz gefunden haben da die
Dinge niemals aufeinander ruhen.

Der Sinn des Lebens ist es den Sinn des Lebens niemals in den Händen zu halten.

Die Gesellschaft prägt sich selbst. Alles Sein in der Gesellschaft spiegelt sich im Individuum wieder und wird durch ihn wieder nach außen getragen. Also gibt es letztendlich keine Gesellschaft sondern nur das Individuum. Durch die vielen Individuen angehäuft auf engstem Raum ensteht die Illusion einer Gesellschaft.

Der Kosmos ist bis zum Rand gefüllt mit Dingen und selbst das bloße bewusst werden dieser Tatsache, unter all
jenen Kreaturen die selbiges behausen, reicht nicht aus um den Sinn des Ganzen zu erfassen.

Das Leben ist aus sich selbst heraus intuitiv und nihilistisch. Auch ohne Sinn und Verstand wird es sich einen Weg bahnen
angetrieben von der Sinnlosigkeit des Seins. Die Sinnlosigkeit selbst wird damit der Motor allen Seins. Alle Dinge
der Welt sind des selben Ursprungs den sie fließen aus sich selbst heraus und wieder in sich hinein angetrieben von einer unsichtbaren Kraft und sie werden niemals damit aufhören. Dadurch wird das große Ganze zum Nichts selbst das
sich in der Sinnlosigkeit verliert und das Individuum ist der höchste Sinngegeber. Er wird sich dem ganzen bewußt und
ist selbst erfasst von der Kraft des Nihilismus die er zu nutzen weiss. Das große Ganze ist machtlos gegenüber dem
Individuum da er der Urträger der Sinnlosigkeit ist und damit dem Nihilismus am nächsten steht.

Alles Sein wird durch das Individuum erfasst und interpretiert, ohne das Individuum gibt es kein Sein. Nihilismus ist kraftvoll.
Das absolute Sein
nur ein unbekannter Schein

Der Einzige allein
gefangen im Bewußtsein

Die Vernunft schwer wie Stein
lastet auf das Dasein

Der Einzige allein
will frei sein
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image
SpoilerShow
Image

User avatar
mad bum
Supreme Shitposter
Posts: 17988
Joined: Sat Mar 25, 2017 11:15 pm
Location: In spoony's rape dungeon

Re: Stuff I made

Post by mad bum » Sat Jan 12, 2019 7:07 am

Image
Image
SpoilerShow
phpBB [video]

User avatar
veris leta facies
Posts: 2900
Joined: Sun Jun 18, 2017 7:26 pm

Re: Stuff I made

Post by veris leta facies » Sat Jan 12, 2019 11:53 am

SpoilerShow
Erläuterung.JPG
Erläuterung.JPG (16.54 KiB) Viewed 4677 times
When passing through the Valley of Humiliation, slaves and dastards, exposing their sores, sob aloud for consolation and sympathy.

User avatar
Credo in Deum
Posts: 507
Joined: Sun Jun 24, 2018 7:51 pm

Re: Stuff I made

Post by Credo in Deum » Sat Jan 12, 2019 6:14 pm

veris leta facies wrote:
Sat Jan 12, 2019 11:53 am
SpoilerShow
Erläuterung.JPG
:lol:
SpoilerShow
Image

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests